// PROTESTMARSCH AM 25.11. //

 

INTERNATIONALER TAG GEGEN GEWALT  AN FRAUEN

„Wir nehmen uns die Nacht“ – mit dieser Parole ziehen Frauen* und Mädchen* laut und bunt durch die Straßen und fordern das Recht auf ein gewaltfreies, gleichberechtigtes, freies und selbstbestimmtes Leben.

Wir sammeln uns am 17:30 Uhr am Hans-Böckler-Platz und starten um 18:00 Uhr mit dem Marsch. Breite Straße/Ecke Richmodstraße findet eine Zwischenkundgebung statt, die Abschlusskundgebung wird gegen 19:30 Uhr am Breslauer Platz sein zusammen mit dem rechtsrheinischen Demobündnis.

Kommt alle – kommt laut – kommt bunt!

Wir laden alle herzlich ein, Plakate/ Transparente/ Schilder u.ä. mitzubringen, auf denen es inhaltlich um eine Positionierung zum Thema des Tages („Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“) geht. Bitte keine Parteifahnen oder Ähnliches mitbringen! Slogans, die in anderen Sprachen (außer Englisch) abgefasst sind, bitte auch immer mit der deutschen Übersetzung ergänzen.

!!! WICHTIG !!!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gelten beim Protestmarsch und der Kundgebung folgende Regeln:

  • Bitte haltet Abstand
  • Bitte tragt medizinische Masken (OP oder besser FFP2)
  • Wenn möglich: Macht vorher einen kostenlosen Schnelltest
  • Bleibt bitte bei Erkältungssymptomen zu Hause

Insgesamt  gilt: Geht respektvoll miteinander um, beachtet die Grenzen anderer, schützt euch und uns alle!

Organisiert wird der Protestmarsch in Kooperation mit:

Frauenverband Courage e.V.
Bund der alevitischen Frauen in Deutschland e.V.
Frauenverband Deutschland: Femizide stoppen!