Frauen*streik – 8.März 2019

Am 8. März ist Internationaler Frauentag und bundesweit werden die Frauen dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen.
Lila in Köln beteiligt sich dieses Jahr an den Aktionenzum Frauenstreik in Köln.( „Streiken, aber wie?“)
Alle aktuellen Infos findet ihr unter www.frauenstreik-koeln.de

 

MeinFrauen*streik (FLTI workshop)
16.02.2019,13.00-17.00 // Allerweltshaus, Köln

Wenn wir streiken, steht die Welt still – so lautet die Parole des Frauen*streiks 2019. Inspiriert von streikenden Frauen* in Spanien, Argentinien, Polen und anderen Ländern, wollen auch wir am 8. März 2019 in Deutschland die Arbeit niederlegen. Denn: Wir werden häufig schlechter oder gar nicht entlohnt, unsere Arbeit wird abgewertet, wir werden ausgebeutet und müssen uns häufig blöde Sprüche anhören. Es reicht – Grund genug am 8. März mit dem Frauen*streik unseren Protest zum Ausdruck zu bringen. Doch was machen wir, wenn es kein Fließband gibt, das wir einfach abschalten können? Wie kann ich als Arbeiterin*, als Mutter*, als Selbständige*, als Rentnerin* und als Hausfrau* streiken und mich verbünden?