Frauen gegen Erwerbslosigkeit e.V.

Frauen gegen Erwerbslosigkeit e.V. ist seit 1984 eine Anlaufstelle für erwerbslose und von Erwerbslosigkeit bedrohte Frauen und Migrantinnen. Bei uns finden Frauen Unterstützung im Umgang mit der Arbeitslosigkeit, der Wahrnehmung ihrer Rechte und der Entwicklung beruflicher Perspektiven.
Darüber hinaus bieten wir verschiedene Projekte an, die sich an unterschiedliche Gruppen von Frauen richten und ein spezifisches Angebot mitbringen.
Unser Ziel ist, uns für die Selbstbestimmung und Chancengleichheit aller Frauen unabhängig von Alter, Herkunft, Religionszugehörigkeit und sexueller Orientierung einzusetzen. Wir setzen uns auch mit der Problematik der Gewalt an Frauen auf der Arbeitsstelle (Mobbing), in der Arbeitslosigkeit (Diskriminierung in Einrichtungen, Ämtern…) und deren Folgen auseinander. Der Verein ist vernetzt in verschiedenen Bündnissen gegen Armut, Ausgrenzung, sexistische und rassistische Gewalt.

 

Frauen gegen Erwerbslosigkeit e.V.
Christinastr. 62-64 · 50733 Köln
(Innenhof Post)
Tel: 0221- 732 72 51
kontakt@frauen-erwerbslos.org
www.frauen-erwerbslos.de